Icon Sanduhr Pause

Pressemitteilungen

Volltreffer im Spiel 77: 277.777 Euro im Kreis Emmendingen gewonnen

29.02.2024

Wieder geht ein Hauptgewinn nach Baden-Württemberg: Ein Glückspilz hat den Jackpot bei der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt. Der Tipper räumte bei der Ziehung am Mittwoch, 28. Februar, 277.777 Euro ab.

Ausschlaggebend für das große Glück war das Ja-Kreuz beim Spiel 77 auf dem Eurojackpot-Spielschein. Die dort vermerkte Ziffernfolge 6755902 stimmte exakt mit der am Mittwochabend ermittelten Gewinnzahl in der Zusatzlotterie Spiel 77 überein. Der Mann aus dem Landkreis Emmendingen, der per Zufallstipp an der Ziehung teilnahm, darf sich nun über den Gewinn von 277.777 Euro freuen – komplett steuerfrei und auf einen Schlag ausbezahlt. Die Wahrscheinlichkeit für einen Volltreffer im Spiel 77 liegt bei eins zu zehn Millionen.

Mit Kundenkarte gespielt

Wer hinter dem Gewinner steckt, ist Lotto Baden-Württemberg bereits bekannt. Der Tipper nutzte bei Abgabe seines Spielscheins in einer Annahmestelle im Westen des Landkreises seine Kundenkarte, die glüXcard. Das Geld wird ihm dadurch in den nächsten Tagen automatisch überwiesen.

Gewinnreigen im Südwesten: In diesem Jahr wurde der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 bereits vier Mal von einer Glücklichen oder einem Glücklichen aus Baden-Württemberg geknackt.

Download

Pressemitteilung Spiel 77-Hauptgewinn Kreis Emmendingen 277.777 Euro | PDF, 527,74 KB