Icon Sanduhr Pause

News

Jährliche Überprüfung Ihrer persönlichen Daten

22.04.2022

Prüfen Sie bitte in Ihrem Kundenprofil, ob Ihre Daten auf dem aktuellen Stand sind.

Aufgrund des Glücksspielstaatsvertrags sind alle in Deutschland lizenzierten Online-Glücksspielanbieter verpflichtet, ein hohes Maß an Datenaktualität zu gewährleisten. Daher muss Lotto Baden-Württemberg mindestens einmal pro Jahr auch Ihre Kundendaten (z.B. Nachname, Wohnadresse oder Bankverbindung) auf Korrektheit prüfen.

Hierzu wird Ihnen nach dem Log-In auf www.lotto.bw.de automatisch ein Pop-Up-Fenster im Kundenprofil angezeigt. Bitte klicken Sie dann auf „Daten prüfen“ und nehmen Sie anschließend eine Überprüfung der angezeigten persönlichen Daten vor. Wenn die Daten korrekt sind, klicken Sie bitte auf „Daten bestätigen“. Ist eine Aktualisierung erforderlich, klicken Sie bitte auf „Korrigieren“.

Sie haben die Möglichkeit, die Änderung oder Bestätigung Ihrer persönlichen Daten nicht sofort, sondern binnen einer Frist von 60 Tagen durchzuführen. Die Bestätigung ist jedoch spätestens 1 Jahr, d.h. am 365. Tag, nach der letzten Überprüfung vorzunehmen. Andernfalls sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, eine Teilnahme an schnellen Spielen (z.B. KENO und Lose) zu sperren, bis die Überprüfung Ihrer Daten durch Sie stattgefunden hat. Bitte achten Sie immer auf vollständige und korrekte Angaben bei der jährlichen Datenaktualisierung. Die Angaben sollten mit Ihrem Personalausweis übereinstimmen.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung bei der jährlichen Datenüberprüfung. Gerne steht Ihnen bei Rückfragen unser Kundenservice zur Verfügung: kundenservice@lotto-bw.de oder 0711/81000-444.